Drucken

Unser Jahrestraining - Die Reise Deines Lebens

persönliches Wachstum für mehr Freiheit
für mehr Lebens-Lust und Lebens-Freude
für Frauen, Männer, Paare

wahrnehmen, wer Du bist - loslassen und Raum für Neues schaffen – Selbstliebe neu er-leben
Wünschen und Bedürfnissen erspüren - Selbst-Verantwortung übernehmen - Liebe zum Anderen erfahren
Wachstum und Neuanfang - Entfaltung Deiner Kreativität - Heilung und Spiritualität
Dein inneres Feuer entfachen - Körperlichkeit intensiv wahrnehmen - Stärke, Sinnlichkeit und Sexualität er-leben

 

Abschnitt 1: 14.-18.09.2016
Seminarhaus Gruberhof, Mittersill/Österreich

Abschnitt 2: 14.-18.12.2016
Seminarhaus Sonnenstrahl,Kißleeg/Allgäu

Abschnitt 3: 22.-26.03.2017
Seminarhaus Schlegelberg, Rottenbach/Österreich
Abschnitt 4: 21.-25.06.2017
Seminarhaus Hötzlberg, Simbach a. Inn

 

Im Folgenden kannst Du alle Informationen, die wir hier zum Jahrestraining auf unterschiedlichen Seiten zur Verfügung stellen, auch in unserer Broschüre zum Jahrestraining nachlesen (download).

Anhänge:
DateiDateigrößeZuletzt geändert
Diese Datei herunterladen (jtb_jahrestrain~.pdf)jtb_jahrestrain~.pdf511 KB2016-04-01

Einladung ...

Drucken

Die Struktur des Jahrestrainings

In den einzelnen Abschnitten des Jahrestrainings werden wir uns Themen zuwenden, die Dein persönliches Wachstum heute möglicherweise noch bremsen – vielleicht spürst Du Grenzen, die Du gerne überwinden möchtest, vielleicht möchtest Du Dich von äußeren Zwängen befreien und mehr Offenheit in Dein Leben lassen, möchtest Dich am Leben erfreuen und es genießen.

Es wird tatsächlich die Reise Deines Lebens werden – wir werden uns den einzelnen Abschnitten Deines Lebens zuwenden – von der Geburt über die Kindheit bis zum Erwachsen-sein im Hier und Jetzt.

Dabei beginnen wir das Jahrestraining im Herbst – hier gilt es Innenschau zu halten, wahrzunehmen, wer Du bist, loszulassen und damit Raum für Neues zu schaffen – und Deine Selbstliebe neu zu er-leben.

Im Winter wollen wir neu ordnen, wenden uns Deinen Wünschen und Bedürfnissen zu, es geht um Selbst-Verantwortung, aber auch um Liebe zum Anderen.

Das Frühjahr ist die Zeit des Wachstums und des Neuanfangs. Es geht um die Geburt, die Entfaltung Deiner Kreativität, um Heilung und Spiritualität.

Und schließlich lodert im Sommer Dein inneres Feuer. Hier kannst Du Deine Körperlichkeit intensiv wahrnehmen, Deine Stärke, Deine Sinnlichkeit und Sexualität.

Und dabei wollen wir auch ganz intensiv …

... spielen – Spaß haben – uns frei zeigen … achtsame und absichtslose Berührungen annehmen - fühlen, spüren … tanzen – schreien – lachen …

Die einzelnen Abschnitte des Jahrestrainings

Drucken

Energieausgleich für das Jahrestraining

Wir sprechen ungerne über Kosten – wir nennen es Energieausgleich. Die Energie, die wir in das Jahrestraining – die Vorbereitung, Organisation und Durchführung – und in jeden einzelnen Teilnehmer investieren ist nicht wirklich in Zeit oder Geld berechenbar. Wir investieren weit mehr, als nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten sinnvoll wäre. Und diese Energie hat natürlich ihren Wert und will - zumindest im Ansatz - ausgeglichen werden. So kannst Du Dich als Teilnehmer ganz auf Dich selbst konzentrieren und sicher davon ausgehen, dass Du am Ende nichts weiter zurückgeben musst.

Um die finanzielle Belastung etwas über das Jahr zu verteilen, kannst Du den Energieausgleich für die einzelnen Abschnitte auch zu jedem Abschnitt einzeln leisten (Ratenzahlung). Wenn Du allerdings bereit bist, den Energieausgleich für das komplette Jahrestraining vorab zu leisten, belohnen wir das mit einem Nachlass - bei frühzeitiger Buchung und Überweisung ergibt sich ein weiterer Vorteil für Dich (Frühbucher-Rabatt).

Drucken

Weitere Inhalte des Jahrestrainings

In diesem Jahrestraining begegnest Du unterschiedlichsten Themen mit ebenso unterschiedlicher Gewichtung.

Nicht jedes Thema wird Dein Thema sein – das eine mehr, das andere weniger – und doch wirst Du vielleicht überrascht sein, was Dich tatsächlich berührt und bewegt. Spüre genau hin, lasse Deine Emotionen zu, gehe durch Deine Ängste und durch Schmerzen der Vergangenheit hindurch – verarbeite und heile so verdrängte oder längst vergessene Verletzungen und erfahre und erlebe Deine Heilung – entdecke Deine Freiheit, Dein Mann-Sein / Frau-Sein – entdecke Deine Liebe und Selbst-Liebe und lebe sie, wie Du es im Herzen spürst.

Folgenden Themen werden wir uns (u.a.) widmen:

  • Freiheit – leben, gestalten, entdecken – Frei Sein auf allen Ebenen – Die innere Kraft nutzen und Begrenzungen loslassen
  • Liebe und Selbst-Liebe – spüren, fühlen, er-leben
  • Wahrhaftigkeit – Dein Selbst, Deine innere Wahrheit wahrnehmen und annehmen – Sein, wie Du wirklich bist – Shiva & Shakti im Fluss des Lebens
  • Stärke – Abenteuer Selbst-Verantwortung
  • Mann-Sein / Frau-Sein – bewusst spüren und leben
  • Bewusste Sexualität – vom bewussten Atmen bis zur körperlichen Begegnung
  • Selbst-bestimmte Intimität – Sein ohne zu brauchen
  • Vertrauen – Bewusst „Ja“ sagen – bewusst „Nein“ sagen
  • Emotionen und Gefühle – Freude und Liebe, Angst und Wut, Schmerz und Trauer bewusst er-leben – Heilung spüren und „Ganz“ sein
  • Körperorientierte Kommunikation
  • Aussöhnung mit der Mutter- und der Vater- Beziehung
  • Inneres Kind und innerer Richter
  • Trigger verstehen, Ur-Ängste annehmen und Kernressourcen nutzen
  • Ängste und Traumen lösen
  • Spiritualität – Deine Beziehung zum Ganzen
  • Lebens-Lust und Lebens-Freude – zeigen, tanzen, er-leben

Telefon:

  • 089 / 76 72 92 94
  • 0177 / 525 18 14

email / Fax:

  • email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Fax: 089 / 76 72 92 95

Adresse:

Praxis für bewusstes Leben
Adelsbergstr. 2

81247 München / Obermenzing