Drucken

Coaching & Beratung

Coaching & Beratung ... Coaching oder Beratung? Wofür? Wo ist der Unterschied?

Jeder Mensch hat nicht nur seine eigene Wahrheit, sondern auch ein untrügliches Gefühl dafür, was gut und richtig für ihn ist, was er möchte - und auch, was er nicht möchte. Leider ist dieses Gefühl oft verschüttet oder der/die Einzelne ist von diesem Gefühl "abgeschnitten". Als Coach möchte ich Dir helfen dieses Gefühl für Dich selbst wieder zu finden - und ich möchte Dich ein Stück weit begleiten Deinen eigenen Weg zu finden. Sobald Du diesen Weg gefunden hast und Dir sicher bist, dass Du diesen Weg nun alleine weiter gehen kannst, heißt es für Dich und für mich - loszulassen ... bis dahin begleite ich Dich gerne und achte darauf, dass Du die Orientierung nicht verlierst ...

Coaching bedeutet für mich, Dir als eine Art Prozessbegleiter oder auch persönlicher Trainer zur Seite zu stehen. Dabei geht es nicht darum Dir zu sagen, was Du zu tun hast, was gut und richtig für Dich ist, sondern vielmehr Dir dabei zu helfen selbst herauszufinden, was gut und richtig für Dich ist.

Beratung bedeutet für mich in einem - oder mehreren - Gespräch(en) herauszufinden, wo Dein Problem wirklich liegt, welches Thema dahinter steckt und Dir vielleicht auch einige Lösungsmöglichkeiten anzubieten. Vielleicht schließt sich an eine solche Beratung ein Coaching an - vielleicht bist Du aber nach einer Beratung auch selbst in der Lage Deine Lösung zu verfolgen - finde es heraus ...

Auf jeden Fall freue ich mich Dir zu begegnen, Dir zu helfen und/oder Dich zu begleiten, solange Du mich brauchst.

Terminvereinbarung

Drucken

Coaching & Beratungsthemen

Coaching und/oder Beratung macht in vielen Bereichen Sinn - um Dir eine Idee von möglichen Themen zu geben, hier eine kleine Zusammenstellung von Themen, mit denen Du gerne zu mir kommen kannst.

Solltest Du das Gefühl haben, Du kannst Dein Thema hier nicht finden, dann kannst Du mich gerne dennoch ansprechen - vielleicht versteckt sich Dein Thema hinter einem der genannten Themen - auf jeden Fall kann ich Dir sicher einen Hinweis geben, wie Du weiter kommst ...

Drucken

Energieausgleich (Kosten)

Als Energieausgleich für ein Coaching- oder Beratungsgespräch berechne ich bei Einzelpersonen 75 € / Stunde (+/- 15min), bei Paaren 125 € / Stunde (+/- 15min).

Bei Folgeterminen kann der Energieausgleich für ein Erstgespräch auf die Folgetermine angerechnet werden, womit das Erstgespräch schließlich kostenfrei wird.

Drucken

Wenn die Kosten nicht tragbar erscheinen ...

Auf den ersten Blick mögen diese Stundensätze für Dich recht hoch erscheinen – sie sind es jedoch nicht – weder im Vergleich zu anderen Coaches und Beratern, noch im Hinblick auf den Wert eines Coaching oder einer Beratung. Sie sind angemessen.

Auch wenn die finanzielle Belastung schwer zu tragen erscheint – überlege Dir ganz in Ruhe, welchen Wert Du selbst einer Beratung beimessen würdest, die Dich auf Deinem Weg maßgeblich voran bringt, die Dir hilft Deine Probleme zu ordnen und zu lösen, die Konflikte in der Partnerschaft aufzulösen vermag und Deine (Eure) Beziehung wieder auf ein Gleis bringt, auf dem Euer gemeinsamer Zug in Richtung Glück und Zufriedenheit fährt.

Was bist Du Dir selbst wert? Was ist Dir / Euch Eure Beziehung wert? Und wo liegen Deine Prioritäten? Möchtest Du so weitermachen, wie bisher oder möchtest Du tatsächlich, dass sich etwas ändert?

Wenn Du wirklich möchtest, dass sich etwas ändert – dann kannst Du sicher auch den Wert dessen, was eine Veränderung für Dich und Dein Leben bedeutet, richtig einordnen und bist sicher auch bereit, Dich finanziell einzubringen. Und dort, wo die finanziellen Möglichkeiten tatsächlich begrenzt sind, finden sich trotzdem immer auch Lösungen – sofern Du wirklich ernsthaftes Interesse an der Veränderung hast. Sprich einfach mit mir – gemeinsam finden wir einen Weg.

Telefon:

  • 089 / 76 72 92 94
  • 0177 / 525 18 14

email / Fax:

  • email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Fax: 089 / 76 72 92 95

Adresse:

Praxis für bewusstes Leben
Adelsbergstr. 2

81247 München / Obermenzing