Über mich

... mein Name ist Ralf Deutschmann - ich bin überwiegend glücklich verheiratet und stolzer Großvater von mittlerweile 4 tollen Enkelkindern ...

Darüber hinaus bin ich

Heilpraktiker (HP)
• ausgebildet in systemischer Sexualtherapie
• ausgebildet in Hypnose- und Re-Inkarnation
• ausgebildet in Traditioneller Chinesicher Medizin (TCM)
• ausgebildet in verschiedenen Massage-Techniken, wie z.B. Shiatsu, Tuina und Lomi Lomi Nui, ...
• langjähriger Seminarleiter für tantrische Sexualität
• Tiefenentspannungs- und Meditationstrainer
• Trainer für Autogenes Training
• Metabolic Balance Berater

und verfüge über Fortbildungen in ...

• holotropem Atmen
• Somatic Experiencing
• Chuluaqui-Quodoushka
• ...

 

Lerne mich kennen und verschaffe Dir einen Eindruck über mich - erfahre, ob ich zu Dir, ob wir zueinander passen. Ich bin weder Heiler noch kann ich aus Dir irgendetwas herausholen, was nicht ohnehin schon in Dir ist. Ich kann Dich auch nicht verändern, wenn Du Dich nicht verändern möchtest - aber ich kann Dir dabei helfen, dass Du Dich veränderst, wenn Du es wirklich möchtest ...

Mir geht es um Bewusst-Sein, bewusst leben, Dich selbst bewusst wahrzunehmen - um Selbst-Bewusstsein. Und es geht mir um Lust und Freude am Leben - um Lebens-Lust und Lebens-Freude.

Mein Anliegen ist es, Dir zu helfen den eigenen persönlichen Weg zu finden. Den Weg aus der Krise, den Weg zu persönlichem Wachstum, den Weg zu sich selbst - auf jeden Fall den Weg zu mehr Lebens-Freude und damit auch zu mehr Gesundheit.

Gesundheit und Lebens-Freude ... meist ist das Eine ohne das Andere schwer zu leben ...

Ist die Gesundheit beeinträchtigt, leidet auch die Lebens-Freude - und wenn die Lebens-Freude abhanden kommt, dann leidet darunter auch fast immer die Gesundheit. Diese Beziehung zwischen Körper und Seele ist bereits seit Jahrtausenden bekannt - schon der römische Dichter Juvenal prägte den bekannten Spruch: "Beten sollte man darum, dass in einem gesunden Körper ein gesunder Geist sei" (meist verkürzt widergegeben: "mens sana in corpore sano - ein gesunder Geist in einem gesunden Körper").

Manchmal ist es hilfreich, sich einfach wieder auf sich selbst zu besinnen, sich zu erden, seine Mitte wieder zu finden. Manchmal gilt es zu verstehen, anzunehmen und zu akzeptieren, Entscheidungen zu treffen - und dabei zu bleiben. Wie auch immer der Weg aus einer persönlichen Krise aussehen mag - er ist immer ganz individuell - die ersten Schritte auf diesem Weg sind fast immer die schwersten: akzeptieren, dass Rat und Tat sehr wertvoll sein kann. So gilt es zu verstehen und anzunehmen, dass es möglicherweise das Beste ist, was man im Moment der Hilflosigkeit oder der Orientierungslosigkeit tun kann: sich Hilfe zu suchen und sie auch anzunehmen.

Diesen Weg können wir gemeinsam finden - der erste Schritt ist dabei Deine Aufgabe: komme einfach zu mir, rufe mich an, rede mit mir. Bei den nächsten Schritten werde ich Dich begleiten - bis Du Deinen Weg auch (wieder) allein gehen kannst.

Ich freue mich darauf Dir mit Achtsamkeit und Respekt zu begegnen und mit Dir zusammenzuarbeiten - für Dein persönliches Wachstum, zum Wohle Deiner Gesundheit und zur Stärkung Deiner Lebens-Freude.

Und wenn Du das Gefühl hast, das alles spricht Dich an und Du weist nur noch nicht genau, ob das Dein Weg ist und wie dieser Weg überhaupt aussieht, dann bist Du bei mir genau richtig. Ich kann zwar Deinen Weg nicht für Dich gehen, aber ich kann Dich auf Deinen Weg bringen und Dich ein kleines Stück auf Deinem Weg begleiten - und genau deshalb verstehe ich mich als Wegbereiter ...

Ich freue mich auf Dich.

Alles Liebe,

Ralf.

Telefon:

0177 / 525 18 14
089 / 76 72 92 94

email & Fax:

email: kontakt@ralf-deutschmann.de
Fax: 089 / 76 72 92 95

Adresse:

Adelsbergstr. 2
81247 München